Olympichos von Samos (537)
(147 words)

Introduction

Sicher nur der t. ante ca. 200 v. Chr., da die vier samischen schrift- steller im rhodischen schiedsspruch in verschiedener folge aufgezählt werden 1). Mir ist das 3. jhdt wahrscheinlicher als das 4., weil man auch in jenem samische bücher erwartet, und weil die Prienenser doch wohl auch moderne autoren angeführt haben werden, um zu beweisen dass die überlieferung im ganzen umfang zu ihren gunsten sprach.

 

FGrH 537 F 1

BNJ
Clem. Al. Protr. 4, 47, 2

: τὸ δὲ ἐν Σάμωι τῆς ῞Ηρας ξό-

ανον Σμίλιδι…

Cite this page
Jacoby, Felix, “Olympichos von Samos (537)”, in: Die Fragmente der Griechischen Historiker Part I-III, General Editor: Felix Jacoby. Consulted online on 21 July 2018 <http://dx.doi.org/10.1163/1873-5363_boj_a537>



▲   Back to top   ▲