Religion in Geschichte und Gegenwart

Get access

Zum Erscheinen des achten Bandes
(658 words)

Mit Freude und Dank blicke ich zurück auf die sieben Jahre Vorbereitung bis zum Erscheinen des ersten und die sieben weiteren Jahre bis zur Fertigstellung des letzten Bandes eines Werkes, das zwar in der Tradition seiner Vorgänger steht, das aber doch in jeder Hinsicht »völlig neu bearbeitet« ist. Daß das Werk im angekündigten Umfang und im angekündigten Zeitraum erscheinen konnte, ist unter den heutigen Bedingungen wissenschaftlichen Schreibens und Publizierens alles andere als selbstverständli…

Cite this page
Siebeck, Georg, “Zum Erscheinen des achten Bandes”, in: Religion in Geschichte und Gegenwart. Consulted online on 19 March 2024 <http://dx.doi.org/10.1163/2405-8262_rgg4_Zum_Erscheinen_des_achten_Bandes>



▲   Back to top   ▲