Der Neue Pauly

Get access
Search Results: | 156 of 164 |

Damas
(222 words)

(Δάμας).

[English version]

[1] Heros von Aulis

Heros von Aulis, der mit Arkesilaos nach Troia fuhr und dort von Aineias getötet wurde (Q. Smyrn. 8,303-305: Dymas? [1]).

Bibliography

1 P. Vian, Q. Smyrn., 1966.

[English version]

[2] eponymer Gründer von Damaskos/Syrien

(Δαμᾶς). Eponymer Gründer von Damaskos in Syrien. Er begleitete Dionysos nach Asien, wo er ihm in Syrien ein He…

Cite this page
Bloch, René (Princeton), Meister, Klaus (Berlin) and Weißenberger, Michael (Greifswald), “Damas”, in: Der Neue Pauly, Herausgegeben von: Hubert Cancik,, Helmuth Schneider (Antike), Manfred Landfester (Rezeptions- und Wissenschaftsgeschichte). Consulted online on 09 December 2019 <http://dx.doi.org/10.1163/1574-9347_dnp_e310060>
First published online: 2006



▲   Back to top   ▲