Die Fragmente der Griechischen Historiker Part I-III

Get access
Search Results: | 201 of 963 |

LXVII. Sikyon
(482 words)

LXVII. Sikyon

Die historische literatur über Sikyon war gering. Wir kennen — ausser der älteren Anagraphe, die aber ins gebiet der Musikund Literatur geschichte gehört — nur die Σικυωνικά des Menaichmos, die die gesamte tradition zu einer wirklichen lokalgeschichte verarbeitet haben1. Denn das werk des Sikyoniers Diogenes — von dem wir nicht wissen ob es stadtgeschichten enthielt — handelte über die ganze Peloponnes2; und Arats Memoiren3 boten zwar viel für die geschichte Sikyons im 3. jhdt, aber schwerlich etwas für die vorzeit. In der technischen literatur …

Cite this page
Jacoby, Felix, “LXVII. Sikyon”, in: Die Fragmente der Griechischen Historiker Part I-III, General Editor: Felix Jacoby. Consulted online on 04 July 2020 <http://dx.doi.org/10.1163/1873-5363_boj_aSikyon>



▲   Back to top   ▲