Lexikon des gesamten Buchwesens Online

Get access
Search Results: | 188 of 509 |

Fuchs (Alopecius, Vulpes), Hero
(153 words)

ist als Drucker in Köln 1520–1542 nachweisbar. Er war als Lohndrücker für Eucharius Cervicornus, Peter Quentel und Gottfried Hittorp tätig, druckte aber auch auf eigene Rechnung. Er brachte vor allem theologische Lit. heraus (insgesamt ca. 100 Titel bekannt). Zeitweise scheint er der neuen Lehre angehangen zu haben, wie u. a. aus den von ihm besorgten niederdt. bzw. niederl. Ausg. von Luthers Ubers, des NT geschlossen werden kann. Er führte vier Fassungen eines Signets mit seiner Handelsmarke. V…

Cite this page
S. Corsten, “Fuchs (Alopecius, Vulpes), Hero”, in: Lexikon des gesamten Buchwesens Online. Consulted online on 29 November 2020 <http://dx.doi.org/10.1163/9789004337862__COM_060898>
First published online: 2017
First print edition: ISBN: 9783777214122, 2014



▲   Back to top   ▲