Lexikon des gesamten Buchwesens Online

Get access
Search Results: | 192 of 551 |

Politiken
(80 words)

dän. Zeitung, gegr. 1884 als Organ der europ. orientierten Linksliberalen und noch heute eine maßgebende, freisinnige, aber nicht parteigebundene Ztg. 1945 wurde eine Verlagstätigkeit (Politikens Forlag) aufgenommen, die seitdem immer gewachsen ist. Anfangs wurden bes. praktische und populäre Handbücher hrsg., heute aber decken die Verlagsartikel das ganze Gebiet der Sachlit., auch mit umfangreichen Darstellungen, u.a. der Gesch. und der Literaturgeschichte.

Bibliography

Bramsen, B.: Politikens Forlag gennem 25 år. København 1971

ders.: Politikens histori…

Cite this page
T. Nielsen, “Politiken”, in: Lexikon des gesamten Buchwesens Online. Consulted online on 18 July 2024 <http://dx.doi.org/10.1163/9789004337862__COM_160840>
First published online: 2017
First print edition: ISBN: 9783777214122, 2014



▲   Back to top   ▲