Religion in Geschichte und Gegenwart

Get access
Search Results: | 13 of 17 |

Shakespeare
(1,557 words)

[English Version]

Shakespeare, William (getauft 26.4.1564 Stratford-upon-Avon, England – 23.4.1616 ebd.), Dichter und Dramatiker, Schauspieler und Theaterdirektor, kam als drittes Kind und ältester Sohn in der nordengl. Grafschaft Warwickshire zur Welt. Der Vater John war Handschuhmacher und Kaufmann und hatte es zu einigem Wohlstand und diversen städtischen Ehrenämtern gebracht (Stadtratsmitglied, erster Ratsherr, Bürgermeister), schon bevor ihm vom königlichen College of Arms 1596 ein Familienwap…

Cite this page
Meller, Horst, “Shakespeare”, in: Religion in Geschichte und Gegenwart. Consulted online on 04 December 2021 <http://dx.doi.org/10.1163/2405-8262_rgg4_SIM_124842>



▲   Back to top   ▲