Religion in Geschichte und Gegenwart

Get access
Search Results: | 4 of 19 |

Stolz
(204 words)

[English Version]

Stolz, Fritz (16.7.1942 Männedorf, Schweiz – 10.12.2001 ebd.), studierte Theol. und Orientalistik in Zürich und Heidelberg. 1969–1980 lehrte er Hebr. und AT an der kirchl. Hochschule in (Bielefeld-) Bethel. Seit 1980 war er Ordinarius für Allg. Religionsgesch. und Religionswiss. in Zürich, wo er bis zu seinem Tod tätig war. Daneben engagierte er sich in mehreren Gremien innerhalb und außerhalb der Universität, z.B. als Mitglied des Forschungsrates des Schweizerischen Nationalfonds…

Cite this page
Pezzoli-Olgiati, Daria, “Stolz”, in: Religion in Geschichte und Gegenwart. Consulted online on 04 July 2020 <http://dx.doi.org/10.1163/2405-8262_rgg4_SIM_025801>



▲   Back to top   ▲