Religion in Geschichte und Gegenwart

Get access
Search Results: | 6 of 18 |

Zentralrat der Muslime in Deutschland
(265 words)

[English Version]

Zentralrat der Muslime in Deutschland, einer der musl. Dachverbände in Deutschland. Andere sind der Islamrat für die Bundesrepublik Deutschland und die staatl. türkische Organisation DITIB (Türkisch-isl. Union der Anstalt für Rel.; Deutschland: III.,1., b). Sein Sitz befindet sich in Köln. Der Z. ging 1994 aus dem Isl. Arbeitskreis in Deutschland hervor. Zu seinen ca.20 Mitgliedsorganisationen gehören unterschiedliche nationale und soziale Verbände, in denen sich Muslime in Deutschland zusammengeschlossen haben…

Cite this page
Heine, Peter, “Zentralrat der Muslime in Deutschland”, in: Religion in Geschichte und Gegenwart. Consulted online on 22 October 2019 <http://dx.doi.org/10.1163/2405-8262_rgg4_SIM_026503>



▲   Back to top   ▲