Religion in Geschichte und Gegenwart

Get access
Search Results: | 20 of 73 |

Ramsey
(136 words)

[English Version]

Ramsey, Arthur Michael (14.11.1904 Cambridge – 23.4.1988 Oxford), Erzbf. von Canterbury, beliebter und vielbewunderter Priester, Theologe und Bf. mit breiten und doch traditionellen anglokath. Neigungen. Nach dem Studium in Cambridge wurde R. in der Church of England ordiniert und war sowohl im Gemeinde- als auch im Universitätsdienst tätig. 1952 wurde R. Bf. von Durham, 1956 zunächst Erzbf. von York, 1961 dann von Canterbury, wo er sich unermüdlich für Mission und die weitere anglik. Gemeinschaft einsetzte. Als …

Cite this page
Carter, Grayson, “Ramsey”, in: Religion in Geschichte und Gegenwart. Consulted online on 28 March 2024 <http://dx.doi.org/10.1163/2405-8262_rgg4_SIM_024816>



▲   Back to top   ▲